Welcome!
Das hier ist mein Blog über mein Auslandsjahr, das ich in den USA verbringen werde. Durch Klicks auf die Bilder oben kommst du zu den einzelnen Seiten. :)
|
Hey there! :)
Ich bin Ronith, 15 Jahre alt und werde ab diesem Sommer 10 Monate in den USA leben. Das hier ist mein Blog, indem ich euch auf dem Laufenden halten kann, wie's mir so geht und was ich drüben so treibe.
Don't say goodbye, say hello world!
Danke an Mama & Papa, dass ihr mich immer unterstützt. Danke an meine wundervolle kleine Schwester, die ich am liebsten mitnehmen würde. Danke an Chantal, Alina, Antje... und die anderen da, dass ihr mich unterstützt. Und danke an alle anderen: Familie, Freunde... ich denk an euch <3
A farewell causes always to say something you otherwise would not have spoken.
|
|
|
Internationales Jugendseminar
Labas! :)
Wie schon angekündigt, kommt jetzt mein Bericht über die unvergessliche Woche, die ich im Europahaus in Bad Marienberg verbringen durfte.
Am Sonntag Morgen haben wir 7 aus der deutschen Delegation uns am Hbf getroffen. Dann sind wir mit der S-Bahn zum Frankfurter Flughafen, wo wir die Türken getroffen haben und mit denen sind wir dann mit dem Bus hingefahren. Es war so warm, dass ich mich direkt umgezogen habe. :) Die Ungarn hatten sich verspätet, also hat das offizielle Programm erst am Montag angefangen.
Ja, wir haben viele Spiele gespielt und uns alle vorgestellt und so. "Ice Breaking" nannte sich das :D Und direkt danach hat das Programm angefangen :) Was genau wir gemacht haben, weiß ich auch gar nicht mehr, weil das auch wirklich unwichtig ist, würd ich mal sagen. :P
Jedenfalls haben wir uns ziemlich schnell mit den Türken angefreundet, obwohl das ziemlich schwierig war, weil die echt wenig Deutsch und noch weniger Englisch geredet haben :D Ich hab mich dann irgendwann selber dran gemacht, mal was mit den Ungarnern zu unternehmen und die anderen dann irgendwann einfach mitgeschleift. Mit den Litauern hatte ich nur zum Teil was zu tun und mit den Polen irgendwie gar nicht...
Die Abende waren glaube ich das Schönste am ganzen Aufenthalt. Entweder wir saßen unten und haben alle gefeiert (waren ja immerhin an die 60 Leute) oder wir waren in einer Bar im Ort :) Was mich wirklich überrascht hat ist, dass die Türken Rammstein gehört haben... und alle Texte auswendig konnten :D Und die Ungarner essen Ketchup auf der Pizza ♥ Ich hab's auch einfach mal probiert und es schmeckt super lecker! ;)
Als wir gefahren sind, wollten alle irgendwie noch bleiben oder direkt wiederkommen ... ich auch! Aber wahrscheinlich macht mir das ATJ da einen Strich durch die Rechnung :/ Vielleicht kann ich trotzdem mit der lieben Nesli nach Istanbul fahren, nächstes Jahr im Sommer dann :) Und nach Budapest geht's für mich dann auf jeden Fall auch bald mal!
Die ganze Woche war einfach nur eine wundervolle Zeit, in der ich viel gelernt habe und tolle Kontakte geknüpft hab. Es waren wirklich wundervolle Menschen da. Wenn ihr jemals die Möglichkeit zu sowas habt, macht es, ihr werdet es nicht bereuen! (:
Und damit der Beitrag wenigstens ein bisschen was mit dem Auslandsjahr zu tun hat:
Ich hab vor ein paar Tagen die Postkarte an meine Gastfamilie abgeschickt, hoffentlich kommt sie bald an. <3
Ate!
Montag, 23. Mai 2011, 07:53 |
comment |
0 comment(s)
|
What's going on?
Szia! :)
Mein letzter Post liegt schon eine Weile zurück, was mehrere Gründe hat.
Zum einen gibt es nicht viel neues zu erzählen. Das Vorbereitungsseminar hab ich hinter mir & es war ganz nett, ich schreibe weiterhin mit meiner Gastschwester ♥ und ja... irgendwie ist diese Aufbruchsstimmung verflogen.
Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Ich will immer noch weg, unbedingt, aber das Gefühl hat sich verändert. Es ist kein Traum mehr, es ist die Zukunft. Ungefähr so, wie als ich die Schule gewechselt habe. Zuerst habe ich mich gefreut, hatte Erwartungen, Vorstellungen und so weiter, aber ein paar Wochen vor Schulbeginn hat sich das alles gelegt. Es ist jetzt einfach so, dass ich dort hinfahren werde. Ich lass es auf mich zukommen... Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll... es ist, als wäre es ganz normal, einfach mal für ein Jahr ins Ausland zu fahren.
Trotzdem gibt es immer wieder so Augenblicke, wo das Ganze mich fast erschlägt. In München habe ich eine Postkarte für meine Gastschwester gekauft und ich freue mich seitdem darauf, dass sie sie liest und würde zu gerne sehen, ob sie sich darüber freut. :)
Außerdem will ich unbedingt nach Ungarn! Und nach Litauen nochmal... ich werde in den nächsten Tagen mal einen längeren Post über das internationale Jugendseminar machen, wo ich bis gestern war. Es hat zwar nichts mit dem ATJ zu tun, aber es war unglaublich toll & dabei ging es ja auch um Kulturaustausch und so...
Ich muss jetzt ganz dringend schlafen, es ist schon spät...
Gute Nacht! <3
Montag, 16. Mai 2011, 00:07 |
comment |
0 comment(s)
|
|